Karte schließen Karte als VollbildVollbild schließen
Sonne, Berge, Schnee und mehr..., © Hans Besler

Hörnerdörfer Magazin Februar 2015Hörnerdörfer Magazin Februar 2015

Sonne, Berge, Schnee und mehr...

Die Natur, die Bergwelt der Hörnerdörfer sind ein Geschenk, eine wunderbare Komposition sinnli- cher Eindrücke, die uns tief im Inneren anspricht und uns immer wieder das Herz aufgehen lässt, auch mir als gebürtiger Kemptenerin. Einen sol- chen, besonders eindrücklichen Moment erlebte ich beispielsweise in den Morgenstunden an Neu- jahr, als ich das herrliche Wetter für einen Spazier- gang durch das verschneite Weidach und entlang der Iller nutzte. Ringsum das Bergpanorama der Oberstdorfer Berge, des Allgäuer Hauptkamms und der Hörnerkette. Der Schnee dämpfte jedes Geräusch, von den Bäumen rieselten ab und an kleine Schneetürmchen auf den tief verschneiten Waldboden, ein Moment, in dem Stille hörbar wird und die Seele aufatmet. Diese inspirierende Kraft der Bergnatur, das Entschleunigen, der Besuch besonderer Kraftorte und das Durch- und Aufat- men für Körper und Geist sind einige Vorzüge der Region, die ich Ihnen, liebe Gäste, als neue Geschäftsführerin der Tourismus Hörnerdörfer GmbH künftig noch näherbringen möchte. Um diese Faszination für Sie besser erlebbar zu machen, setze ich meine langjährigen, gesund- heitstouristischen Erfahrungen ein, die ich als Marketingleiterin im Staatsbad Salzuflen sammeln durfte. Denn Marketing ist nicht nur Werbung, es bedeutet auch, den Service und die Angebote für unsere Gäste immer weiter zu verbessern...